DOT-Seite
des Reifens
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Übersetzung/Bedeutung
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Firestone
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Reifenhersteller
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Firehawk 680
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Modellbezeichnung
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FUEL
SAVER
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Aufdruckhinweis Energiesparreifen
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RADIAL
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radiale Bauweise der Karkasse
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B
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interne Bezeichnung des Reifentyps
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019
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Zulassung für Brasilien (In Metro), vergleichbar mit ECE-Zeichen
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TUBELESS
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schlauchlose Ausführung (mit Schlauch: TUBE TYPE)
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195/65 R 15 91 H
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Reifenbreite in mm, Höhen-Breiten-Verhältnis in %, radiale Bauweise der
Karkasse, Felgennenndurchmesser in Zoll, Lastindex, Geschwindigkeitsklasse
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02
2090
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Prüfkennzeichen der ECE (Economic Commission for Europe,
UN-Wirtschaftskommission für Europa, Genf) mit Zulassungsland (9
à
Spanien) und Zulassungsnummer
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DOT WFAE LIJ T 179
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Kennzeichnung, gefordert vom Departement of Transportation
(US-Verkehrsministerium, zuständig für Reifensicherheitsnormen)
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MAX LOAD 615 KGS (1355 LBS)
MAX INFL. PRESS. 300 KPA (44 PSI)
CANADA AND USA CODES ONLY
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maximale Radlast (Load Rating) in kg und lbs,
(1 lb = 0,453592 kg
à
1 kg= 2,204624 lb
maximaler Reifeninnendruck in kPa und psi
1 pound-force per square inch = 0,07 bar
à
1 bar = 14,5037 psi
1 in = 25,40 mm
1 Pa = 1N/m2 = 10-5 bar
1 hPa = 1 mbar
1 kPa = 10 mbar = 0,01 bar =
10-2
bar
à
300 kPa = 3 bar
Kennzeichnung nur für Kanada
und USA erforderlich
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CIF A – 48004501
54589 EX ADE – 9748 – 2
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Nummer der Reifenheizform
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MADE IN SPAIN
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Produziert in Spanien
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TWI
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Tread Wear Indicator: Profilabnutzungsanzeiger.
Querstege an mehreren Stellen (mindestens 6) in den Längsprofilen, die bei
1,6 mm (à 1/16 inch) Restprofiltiefe freiliegen
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(Gummistempel
weiß:)
104
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Endkontrollstempel 104
weißer Kreisring: Farbmarkierung von Firestone (hier: Lage des Ventils)
nicht gesetzlich vorgeschriebene
Farbmarkierungen (Info z. B. von YOKOHAMA):
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roter Punkt / rotes Dreieck
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max. Wert, auf den Rundlauf bezogen.
Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montieren.
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weißer Punkt / weißer Kreis
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max. Wert, auf den Rundlauf bezogen (nur OE Porsche). Mit Maximum
des Höhenschlages (oder 180° verdreht mit Minimum)
des Rades montieren.
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gelber Punkt / gelbes Dreieck
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Static Anbalance, leichteste Stelle bzw. Punkt am Reifen. Bei der
Montage diese Markierung zur leichtesten Stelle des Rades (Felge).
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